Kalender von November 2018 anzeigen Dezember 2018 Kein Termin nach diesem Zeitpunkt vorhanden
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Termine ab heute:
Keine unmittelbaren Termine in dieser Zeit.
bgld.rfj.at » Blog » Textbeitrag

Jugendlandtag geht in die 7. Runde

23.06.2016, Beitrag in:
 
Permalink: http://bgld.rfj.at/texte/117_Jugendlandtag_geht_in_die_7_Runde
 
langhans.jpg
RFJ Burgenland zeigt sich erfreut über Entscheidung

„Jugend stärker in die Politik einbinden“


Eisenstadt, 23. Juni 2016. Wie heute von Landesrätin Mag. Astrid Eisenkopf und Landtagspräsident Christian Illedits bekannt gegeben wurde, findet im November 2016 wieder ein Jugendlandtag statt. Die Landtagsparteien haben die Möglichkeit, ihre Mandate für einen Tag an Jugendliche zu übergeben.

„Die Parteien vergeben, je nach Stärke, ihre Mandate an Jugendliche. Im Zuge eines Vorbereitungsseminars werden Fragen für die Fragestunde und Anträge für die Sitzung ausgearbeitet. Die Jungabgeordneten haben so die Möglichkeit, die Aufgaben des Landtages hautnah mitzubekommen. Man lernt sich kennen, lernt gemeinsam Anträge auszuarbeiten und kann seine rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen“, erklärt der stellvertretende RFJ-Obmann Konstantin Langhans.

Man werde vor dem Jugendlandtag im November noch Gespräche mit den Jugendlichen des Landes führen, heißt es Seitens des RFJ. „Wir wollen unserer Jugend die Möglichkeit bieten, ihre Probleme darzulegen und in weiterer Folge Lösungen dafür finden. Wir wollen wissen, wo der Schuh drückt“, so Langhans.

Ein Mandat wird der RFJ verlosen, in welcher Form wurde aber noch nicht bekannt gegeben. „Natürlich möchten wir auch parteilosen Jugendlichen die Chance geben, Teil des Jugendlandtages zu werden. Wie die Verlosung stattfinden wird, geben wir im Sommer bekannt“, so der RFJ.
Information & Funktionen
Kalenderblatt Datum: 23. Juni 2016
Genre-Zuordnung
in:
Sonstiges
Adresse des Beitrag Adresse des Beitrags
Beitrag kommentieren Beitrag kommentieren
Als eMail weiterleiten Als eMail weiterleiten
TrackBack: Austausch TrackBack-URL anfordern
 
Suchen im RFJ-Bgld-Blog
Informationen
Aktuelle Themen
Ring Freiheitlicher Jugend
Landesgruppe Burgenland
Ruster Straße 70b
7000 Eisenstadt / Österreich
Mail: rfj.burgenland@gmx.at