Kalender von Juli 2017 anzeigen August 2017 Kein Termin nach diesem Zeitpunkt vorhanden
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
Termine ab heute:
Keine unmittelbaren Termine in dieser Zeit.
bgld.rfj.at » Blog » Textbeitrag

VdB: ein Schlag ins Gesicht für Frauen

26.04.2017, Beitrag in:
 
Permalink: http://bgld.rfj.at/texte/132_VdB_ein_Schlag_ins_Gesicht_fr_Frauen
 
langhans.jpg
- Kopftuch-Sager ist ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen
- VdB am Weg ins Mittelalter?


Im Zuge einer Diskussion äußerte sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen zum Thema Kopftuch. „Es wird der Tag kommen, an dem wir alle Frauen bitten werden, aus Solidarität mit jenen, die es aus religiösen Gründen tragen, ein Kopftuch zu tragen.“, so Van der Bellen.

„Dieser Satz ist ein Schlag ins Gesicht für Millionen von Frauen. Offensichtlich versteht Van der Bellen die Symbolik eines Kopftuchs nicht – es ist ein Zeichen der absoluten Unterdrückung der Frau. In einem freien, westlichen Europa haben Verschleierungen nichts verloren!“, so der Landesobmann des RFJ Burgenland, Konstantin Langhans.

„Wieder einmal fällt Van der Bellen durch stupide, unüberlegte Aussagen auf. Und erneut schadet er damit dem Ansehen Österreichs in der Welt. Diesmal zu Lasten aller Frauen, fordert er doch deren freiwillige Unterdrückung. Ein Ewiggestriger Alexander Van der Bellen, der, was Frauenrechte angeht, einen Schritt zurück ins Mittelalter machen möchte, ist eine Schande für Österreich!“, so Langhans.

„Eva Glawischnig, die ja seit Jahren die Doppelmoral gepachtet hat, kämpft mit Placebo-Politik wie Gendergerechtigkeit für die Gleichstellung der Geschlechter, während ihr ‚Sascha’ die Herabwürdigung der Frau rechtfertigt, ja sogar noch unterstützt. Wie kann man sich da selbst noch ernst nehmen?“, fragt sich Landesobmann Langhans.

Eine weitere Interessante Frage: Was sagt Van der Bellen zu den Wählern mit Doppelstaatsbürgerschaft, die sowohl ihn als auch Erdogan gewählt haben?

Links (1)

langhans.jpglanghans.jpgJPG/65KB
Information & Funktionen
Kalenderblatt Datum: 26. April 2017
Genre-Zuordnung
in:
Blog
Adresse des Beitrag Adresse des Beitrags
Beitrag kommentieren Beitrag kommentieren
Als eMail weiterleiten Als eMail weiterleiten
TrackBack: Austausch TrackBack-URL anfordern

Datenschutz-Information:
Die eMail-Adresse wird weder abgebildet noch zu Werbezwecken verwendet, sondern es wird eine eMail mit der TrackBack-URL sowie hilfreichen Informationen zur weiteren Verwendung dorthin gesendet.
Zum Schutz vor Spam löse bitte die folgende kleine Rechenaufgabe:
 
Suchen im RFJ-Bgld-Blog
Informationen
Aktuelle Themen
Ring Freiheitlicher Jugend
Landesgruppe Burgenland
Ruster Straße 70b
7000 Eisenstadt / Österreich
Mail: rfj.burgenland@gmx.at