Kalender von Juli 2018 anzeigen August 2018 Kein Termin nach diesem Zeitpunkt vorhanden
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
Termine ab heute:
Keine unmittelbaren Termine in dieser Zeit.
bgld.rfj.at » Blog » Textbeitrag

Schuldiskussion sorgt für politische Bildung

15.09.2013, Beitrag in:
 
Permalink: http://bgld.rfj.at/texte/14_Schuldiskussion_sorgt_fr_politische_Bildung
 
schule.jpg
RFJ Burgenland unterstützt Vorschlag von ÖVP Jugendsprecher Christoph Wolf Landesschulrat Resch reagiert schon wieder schülerfeindlich

Eisenstadt, am 16. September 2013. "Die Forderung von Christoph Wolf, dass politische Schuldiskussionen geführt werden sollen, kann ich zu 100% unterstützen", so Landesobmann Werner Wassicek.

Wassicek kann sich vorstellen, dass durch Podiumsdiskussionen an den Schulen sehr wohl gegen die Politikverdrossenheit der Jugendlichen angekämpft werden kann. Denn auch Landesschulrat Resch muss sich bewusst sein, dass die Isolation sehr wohl dazu führt, dass die Jugendlichen immer politikverdrossener werden.

"Man muss sehr wohl die Jugendlichen bei der Hand nehmen und sie in die Politik einführen. Was gibt es besseres als Podiumsdiskussionen an den Schulen? Hier sollten die Jugendpolitiker eine Plattform geboten kommen, sich zu verschiedenen Themen unzensiert äußern zu können."

Der RFJ Burgenland unterstützt die Idee von Christoph Wolf und würde es für gut empfinden, wenn Landesschulrat Resch endlich zum Wohl der Schüler agieren würde und nicht alle Vorschläge, die nicht aus der roten Schublade kommen, ablehnen würde.
Information & Funktionen
Kalenderblatt Datum: 15. September 2013
Genre-Zuordnung
in:
Kampagnen
Adresse des Beitrag Adresse des Beitrags
Beitrag kommentieren Beitrag kommentieren
Als eMail weiterleiten Als eMail weiterleiten
TrackBack: Austausch TrackBack-URL anfordern
 
Suchen im RFJ-Bgld-Blog
Informationen
Aktuelle Themen
Ring Freiheitlicher Jugend
Landesgruppe Burgenland
Ruster Straße 70b
7000 Eisenstadt / Österreich
Mail: rfj.burgenland@gmx.at