Kalender von Juni 2018 anzeigen Juli 2018 Kein Termin nach diesem Zeitpunkt vorhanden
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Termine ab heute:
Keine unmittelbaren Termine in dieser Zeit.
bgld.rfj.at » Blog » Textbeitrag

Seit wann sind Syrien und der Irak unsere Nachbarn?

25.09.2014, Beitrag in:
 
Permalink: http://bgld.rfj.at/texte/57_Seit_wann_sind_Syrien_und_der_Irak_unsere_Nachbarn
 
nin_logo_ohne_orf.jpg
"NACHBAR IN NOT" und der "ORF" sind nicht mehr ernst zu nehmen

"Seit wann sind Syrien und Irak österreichische Nachbarländer?"

Spenden wir lieber für unsere Österreicher!


Eisenstadt, am 26. September 2014."NACHBAR IN NOT" hat ein Spendenkonto - mit dem Titel: "Winterhilfe Syrien und Irak" - eingerichtet. Ein Schlag in das Gesicht all jener Österreicher, die sich kaum mehr die Heizkosten leisten können oder auf der Straße sitzen, ist sich Landesobmann Werner Wassicek sicher. "Das Hilfsprojekt 'NACHBAR IN NOT' sollte umbenannt werden. Irak und Syrien sind nicht unsere Nachbarn - und werden auch nie unsere Nachbarn sein".


Warum der Obmann diese Härte einschlägt? "Ich kann nicht verstehen, wie man Jahr für Jahr Spendenaufrufe tätigt und Länder unterstützt, die nicht einmal auf unserem Kontinent liegen und hier noch von Nachbarn die Rede ist. Wir müssen selbst auf unsere Landsleute Acht geben. Wie viele werden diesen Winter in Österreich frieren? Wie viele können sich das Heizen nicht leisten? Wie viele Österreicher sitzen auf der Straße? Hier muss man helfen".


Der RFJ Burgenland ist der Ansicht, dass jeder für Projekte spenden kann, die er selbst für gutheißt. Jedoch gibt der RFJ Burgenland zu Bedenken, dass Namen wie "Nachbar" mit dem aktuellen Spendenaufruf für Syrien und Irak unpassend sind. "Schlussendlich gebe ich den Verantwortlichen auf den Weg mit, dass die Organisation und Initiative 1991 - im Rahmen des Jugoslawien-Krieges - gegründet wurde. Jugoslawien war unser Nachbar - Syrien und Irak werden es nie werden".
Information & Funktionen
Kalenderblatt Datum: 25. September 2014
Genre-Zuordnung
in:
Soziales
Adresse des Beitrag Adresse des Beitrags
Beitrag kommentieren Beitrag kommentieren
Als eMail weiterleiten Als eMail weiterleiten
TrackBack: Austausch TrackBack-URL anfordern
 
Suchen im RFJ-Bgld-Blog
Informationen
Aktuelle Themen
Ring Freiheitlicher Jugend
Landesgruppe Burgenland
Ruster Straße 70b
7000 Eisenstadt / Österreich
Mail: rfj.burgenland@gmx.at